Samstag, 22. September 2012

Big Shock Energy - Exotic juicy

Bald ein halbes Jahr ist es her, dass wir die deutsche Version des Big Shock Energy Drinks getestet haben und nun können wir dank unseres Lesers Maximilian O. auch endlich die Exotic getaufte Saftvariante einem Test unterziehen. Hierbei greifen wir aber auf das tschechische Original zurück, denn obwohl das Ganze offiziell seit Mai diesen Jahres auch in Deutschland zu haben ist, wurden wir bisher noch nicht fündig.


Preislich soll die deutsche 500ml Dose auf gut 1,50€ + Pfand kommen und unter anderem bei Edeka zu haben sein. Wer aber wie wir vor Ort nicht fündig wird, kann immer noch im Internet zuschlagen.

Absolut überraschend weckt dieser Drink Kindheitserinnerungen, denn erstaunlicherweise muss ich beim Geschmack sofort an die "Sauren Dinosaurier" von Haribo denken. Ordentlich sauer ist das Ganze schließlich auch, aber in dieser Hinsicht keineswegs unangenehm, sondern vielmehr wohldosiert und gut mit einer orangig-apfeligen Fruchtnote abgeschmeckt. Letztere lässt einen dabei wiederum an etwas völlig anderes denken und zwar geht es da in diesem Falle um den Geschmack von Orangenlimonade alá Fanta und Co. Alles in allem ergibt sich damit eine Bestnote für den Big Shock Energy - Exotic juicy, denn er ist wunderbar erfrischend und selbst ohne verknüpfte Erinnerungen sehr lecker.

Vom Koffein hat man solide 32mg/100ml im Drink enthalten, was wiederum eine gute Wirkung garantiert.


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Apfelsaftkonzentrat, Citronensäure, Taurin (4000 mg/l), Glucuronolacton, Mangosaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Koffein (320 mg/l), Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat; Passionsfruchtsaftkonzentrat, Stabilisatoren: Glycerinester von Holzkolophonium, Stärkenatriumoctenylsuccinat, Pektin, Xanthangummi, Gummi Arabicum; Aromen, Inosit, Guaranaextrakt, Ginsengextrakt, Vitamine, Farbstoffe: Ammoniak Karamell, Beta-Carotin.
Kalorien: 46kcal/100ml

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

4 Kommentare:

  1. Hi, gabs heute für 0,29 € !!! die Dose bei Philipps in Radefeld ( bei Leipzig ). 4 Stück zum probieren mitgenommen. Aber überzeugt mich nicht wirklich, nix außergewöhnliches, aber bei den Preis kann man nix verkehrt machen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs heut auch bei Thomas Philipps gesehen. Sofort eine Dose gekauft und probiert. Nächster Weg: Die restlichen 76 Dosen kaufen, die da waren.
    Ich hab lange nicht mehr sowas leckeres getrunken. Geschmack: 5 Sterne !
    Vom Inhalt: Ich bin kein Energy-Drink-Experte, aber auf den Energy Drinks von Aldi, Lidl & Co. hab ich mir schon mal die Zutaten durchgelesen. Und der "Big Shock Exotic" wirkt viel natürlicher. Apfelsaft, Orangensaft, Mangosaft, Passionsfruchtsaft hab ich woanders noch nicht gesehen.
    Zutaten: 5 Sterne !

    Preis: Ich habs heute für 1,99 € je 10 0,5l-Dosen gekauft, also 20 Cent die Dose. Krass ?!?
    Aber für das geile Zeug würd ich auch die hier angegebenen 1,50 € bezahlen...

    AntwortenLöschen
  3. Wo finde ich den Drink denn im Internet? Suche schon länger verzweifelt... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird von uns immer direkt im Text verlinkt. ;)

      http://www.thelink.de/artikeldet.php?proid=6446&sid=f175ec2b4c531c96f5550d90fcf8b0ec

      Löschen